"Mein" R - Wurf    * 04. Mai 2010

 

   
                                                                              

Mara von der Puppenburg                                                        Shaggy vom Trollberg


(beide HCM und PKD negativ getestet!)
 

 

Der R-Wurf kam zwischen 2.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens auf die Welt - so konnte Mara mich wenigstens um
6.30 Uhr ins Bad lassen, damit ich pünktlich zur Arbeit erscheine :-)

************************************************************************
 

3 Wochen


Ritchie
von der Puppenburg
(Schwarz-weiß)

 


Ritchie (Blackmore, Gitarrist von Deep Purple, dann Rainbow)

wird schon seit Monaten in Köln erwartet -

 

da Sam (von meiner Nina) über die Regenbogenbrücke gegangen ist....


Ria
von der Puppenburg
(Blacktabby classic-weiß)

Die kleine Ria weiß noch nicht, wo die Reise hingehen soll -
wer also Interesse an Ihr hat: NUR ZU - die beißt nicht!

Robben von der Puppenburg
(Schwarz-weiß)



Robben hat auch schon sein Tor geschossen - er zieht zu Findus nach Witten!


************************************************************************
21.06.2010

Sicherlich fragt Ihr Euch schon längst, wo die neuen Bilder bleiben und warum sich hier so nichts mehr tut.....

Ich habe ein Problem ... so etwas habe ich in über 20 Jahren Zucht noch nicht erlebt....

Meine Mara spinnt.....Vor 3 Wochen hatte ich Brenda zum Zahnsteinentfernen und scheren. Ich komme nach Hause - alles ist gut. Brenda sitzt auf dem Tisch (wie immer) - ich am Compi (wie immer).... plötzlich schießt Mara aus der Babyecke auf den Tisch und verhaut Brenda - großes Geschrei - Doro kommt helfen - alle fliegen vom Tisch ins Wohnzimmer....jetzt bekommt nur noch Doro Prügel - Brenda hat zwei Krallenhülsen im Kopf stecken.....ich dazwischen und alles wieder gut. Genau 6 Stunden lang - mitten in der Nacht dasselbe Theater! Ich habe Brenda ins Bad gesperrt - fand sie klasse! Morgens hab ich sie natürlich wieder rausgelassen. 4 Stunden ging es gut - dann the same procedere..... Diesmal habe ich Mara mit den Babies ins Bad gesperrt - und da hockt sie noch....ich werde bekloppt hier - kennt das wer?

Dann war ich mit ihr beim Tierarzt um eine Erkrankung auszuschließen:

Sie hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und Feliway jetzt im Badezimmerstecker - sie fühlt sich im Bad richtig wohl - hat sie doch ihre Ruhe - aber das ist doch kein Dauerzustand!
 

************************************************************************
 

7 Wochen

Ritchie von der Puppenburg
(Schwarz-weiß)

Ritchie (Blackmore) ist nicht nuuuuur lieb.... :-)

Robben von der Puppenburg
(Schwarz-weiß)



Robben : "Ist er weg?"

 

Ria von der Puppenburg
(Blacktabby classic-weiß)

 


Ria ist eine ganz süße Maus - sie hat die Fußballen nicht,

wie es sich in weißen Pfötchen gehört, rosa, sondern SCHWARZ....

 

Find ich totaaaaaal süß.....


************************************************************************
02.07.2010

Heute Morgen sind sie alle bis Mittags im Käfig gesessen, gelegen, gestanden....Brenda trödelte vorbei am Käfig und blieb stehen, um mal an der Nase von Ria zu schnuppern, die da hinter dem Plexiglas stand...so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie Mara in dem Käfig rumschrie und titschte und so hatte vor lauter lauter auch auf kein Baby Rücksicht genommen.....die rannten noch 5 Minuten ganz panisch durch den Käfig.....Brenda, Doro, Hermine und Quintana sind wie die Wilden die Treppe hoch um Schutz unter dem Bett zu suchen....die waren eine 3/4 Stunde nicht mehr zu sehen....kurz: Ich hielt das nicht mehr aus....zudem die Hitze und die Babies können ihre Energie nicht einmal loswerden.....ich habe Mara und die Babies jetzt zu einer Freundin gebracht - da hat sie ein Zimmer für sich und ihre Lütten und sie können sich bewegen - alle vier..
 

************************************************************************
 

8 Wochen

Ritchie von der Puppenburg
(Schwarz-weiß)


Ritchie kann jetzt all den Blödsinn machen. den er im Bad nicht machen konnte....

 

Robben von der Puppenburg
(Schwarz-weiß)




Robben sortiert lieber die Post.....

 

Ria von der Puppenburg
(Blacktabby classic-weiß)



Ria lacht sich eins ins Fäustchen.....


************************************************************************
 

9 Wochen

Ritchie von der Puppenburg

Robben von der Puppenburg


 



Das ist die Bande jetzt bei Andrea...die rauben ihr den letzten Nerv :-))

Mittlerweile hat sich auch eine Lösung für uns alle gefunden: Mara wird nicht mehr
nach Hause kommen, sondern zieht mit ihrem Sohnemann Ritchie nach Köln
- mir fällt ein Stein vom Herzen! Ich gebe sie ungern her, aber wenn es sein MUSS
(und das MUSS es leider), dann habe ich bei Familie Rosenthal ein echt gutes Gewissen!

Und ein Teil von Mara kehrt ja doch zurück - ich werde Ria behalten!

Meine Zuckerschnute mit 12 Wochen!
 



Seit sie wegen unklarem Fieber und 3 Tagen in der Klinik war,
rückt Quintana ihr nicht mehr von der Pelle!
(hier mit 16 Wochen)
 

Wer Interesse an einem meiner nächsten Babies hat:    

Würfe A - Z

Startseite

Mara von der Puppenburg

Meine Pläne