Luna`s Gedanken-Kiste

 


09.07.2003
 

Hey Mama!!

Die Tante, wo Du mich hier hingefahren hast, schläft schon fast, darum schreibe ich auch ganz leise......

Sag mal, kannste mir nicht einen Tipp geben?? Ich habe schon ALLES versucht.....ich darf hier nix!!! Heute morgen beim Steuern machen fand sie mich ja noch ganz lustig, als ich ihr dann gezeigt habe, wo man die Belege noch alles lochen kann und wie man sie echt katzengerecht "faltet", hat sie mich dann immer mit "Neingehweg" angesprochen.... haste der nicht gesagt, wie ich heiße????

Jetzt vorhin schon wieder so eine doofe Situation: Ich weiß auch nicht, wie das kann: Die eine Blume (weißte, der große Benjamin da im Wohnzimmer), der schmeißt immer, wenn ich da vorbei gehe, mit seiner Erde nach mir und dann kommt die Tante und macht viel Wind mit so einem Dingen und stopft die Erde wieder rein.... ist mir ja eigentlich egal, womit die ihre Freizeit verbringt, aber danach rubbelt sie mir immer den Bauch und die Füße - erklär mir das mal!!

Nach dem 3. Mal hab ich der dann auch mal die Füße gerubbelt (na ja - hab halt reingebissen in die fetten Waden....), damit sie mal sieht, wie das ist, wenn einem irgendwo rumgefummelt wird - und was macht DIE?? Lacht sich tot...verstehen sollte die mich - nicht sich totlachen....

Jedenfalls behauptet die jetzt stock und steif, ICH wäre das...so ein Blödsinn, wie soll ICH denn mit Erde werfen?? Ich hab doch gar keine ..... aber vielleicht kannst Du mir ja verraten, wie ich meine Füße wieder ganz weiß kriege, EHE die kommt um zu rubbeln??

Deine ratlose

LUNA!

 


10.07.2003
 

Hey Mama!

Jetzt gleich muss Barbara zur Bank (ist wohl was Unangenehmes....der ist grad egal, wie es hier aussieht und jetzt ist sie im Bad....)

Ich finde es nett von Dir, wenn Du mal mit der redest, denn so langsam komme ich mit der Blume gar nicht mehr klar - die HÖRT nicht auf damit und vorhin hat Barbara das Blumenwerk (sie nennt es Sauerei .... ??? ) sogar fotografiert - macht sicher heimlich außer der Katzenzeitung auch noch eine Blumenzeitung (???), oder wenigstens eine Blumenerdezeitung - oder doch eine Fliesenzeitung??? - Keine Ahnung - MIR hat sie wenigstens nix gesagt... (grübel)

Klar weiß Doro so langsam, wie wichtig ich bin - wer sollte denn hier sonst wichtig sein?? Die Bulldogge etwa, die hier immer so "rumwufft" wenn wir gerade mitten in unserer Rennbahn sind?? Was sitzt der auch immer mitten auf der Strecke??? Wenn ich Doro nicht sehe, ruf ich sie und wenn sie kommt, schrei ich und dann kriegt sie von der Tante immer Schimpfe (Pfffffffffft)

Echt lustig....aber gestern Abend war es hier gar nicht lustig - ich hatte VOLL ANGST: Wollte in das Hosenbein der Jeans klettern, die da so vom Schrank runterhing, ging aber nicht, weil die olle Hose vergessen hat, sich festzuhalten und da kam ich nicht mehr raus!!! Die Bulldogge hat mich dann befreit und dafür hab ich sie gehauen - war Reflex - echt, wollte ich gar nicht....der hat dann nur noch in den ollen Fernseher geglotzt und das, obwohl ich mich entschuldigen wollte....JETZT entschuldige ich mich auch nicht mehr, denn ich hab mich dann stattdessen bei der Tante entschuldigt und ganz viel doll geschmust 5555555555555555gvbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb und DAS war jetzt mein ganz persönlicher Gruß an Euch alle!

Tut mir ja Leid, aber ich kann gar nicht sagen, das ich gerne wieder nach Hause möchte... :-( denn im großen und ganzen ist es echt toll hier, und wenn Du dran denkst, mit der Tante zu reden, wenn sie heute mittag wieder da ist, dann ist es sicher GENIAL!

Bis dennchen!!!!

Deine Luna

 


19.07.2003
 

Hey Mama!

Tja - jetzt bin ich schon 2 Wochen hier und darf immer noch nicht alles....
Die Blume von der ich Dir erzählt habe, hat die Tante jetzt so bearbeitet, das sie nicht mehr mit Erde schmeißen kann .... sie hat ihr große schwere Kieselsteine verpasst ... finden wir BEIDE doof, aber die Tante meint, das wäre besser so und ignoriert meinen leicht sauren Blick....
Den "Tipp", wie sie es nennt, hat sie von einer anderen Tante - DEREN Katzen tun mir Leid - wer SOLCHE gemeinen Tipps weitergibt, sollte bestraft werden! Ich habe meiner Tante auch gesagt, das ich gerne ein Foto von der "Tipp-Tante" hätte, muss ich jetzt sagen, was ich damit mache, wenn ich es habe????
(Ich habe mir alles schon genauestens überlegt: Erstmal die Ecken rundbeißen, danach die Treppe runterschubsen, dann in den Wassernapf damit und zum Schluss drauf rumtrampeln - meinst Du, das reicht???)

Apropos "es reicht": Hatten wir zuhause eigentlich auch "WAS"??
Gestern war hier so ein "WAS" und Brenda hatte ganz viel Angst, so kenne ich die gar nicht: Hat beim ersten Gegrummel geknurrt und sich unterm Bett versteckt, Sarah hat ganz gelassen auf ihrem Lieblingsplatz gelegen und Doro hatte ich kurz vorher totgeärgert - die hat geschlafen.
Die Bulldogge hatte auch schon geschlafen, aber als Brenda die Treppen hoch rannte um unter`s Bett zu kommen, hätten die zwei eigentlich auf der Stufe zusammenknallen müssen, denn die Bulldogge kam die Treppe runtergerannt - mitten in der Nacht und DAS fertig angezogen....(????)
Dann hat er alle Fenster zumacht, Lichter ausgeknipst (weil die Tante noch am Compi saß) und darauf bestanden, das sie den Compi auch aus macht .... und als wir dann hier alle 3 im Dunkeln saßen, habe ich auch kapiert, warum das so sein musste: Man konnte so das "WAS" viel besser sehen!! Es wurde hell auch ohne Licht und die Blumen draußen brauchte die Tante am nächsten Tag auch nicht mehr zu gießen - die waren nämlich "platt" .... Ich fand das "WAS" toll!! Habe mich auf das oberste Brett auf dem Kratzbaum vor dem Fenster gesetzt, die Gardine hochgehoben um besser gucken zu können und versucht die "WAS"-Tropfen an der Scheibe zu killen, aber die waren auch nach Stunden noch nicht zu kriegen .... Aber vielleicht sagt die Tante ja nochmal: "Wir kriegen gleich WAS" - aber dann sitze ich schon im Fenster parat!!!

Deine Luna

 


05.08.2003
 
Hallo Luna,

ich habe gerade deine Briefe an deine Mama gelesen. Kann ich mir schon vorstellen, das dir vieles merkwürdig vorkommt, ging mir auch so, als ich zu meiner neuen Familie gezogen bin. Ja, da staunst du, Brenda ist nämlich meine Mama und ich habe auch einige Monate dort gewohnt. Du hast dich ja schon ein bisschen eingewöhnt und ich kann dir nur sagen, die sind alle ganz prima dort. Verlier bloß nicht den Mut!!!!!!!!!! Barbara hat mich sogar immer unter ihrer Decke schlafen lassen. Das war total kuschelig. Meine neue Frau meckert deshalb manchmal und meint ich sei viiiiiiiiiiel zu groß dafür geworden und das sie gar keinen Platz mehr hat. Mir doch egal, ich find es halt sooooo gemütlich. Hier ist es auch toll. Die drei Kinder fressen mir natürlich aus der Hand. Ich habe hier das sagen, einer muss ja für Ordnung sorgen. Die beiden großen Leute schaffen das manchmal nämlich gar nicht und wenn sie etwas sagen, gucken die Kleinen nicht mal auf. Gaaaaaanz anders, wenn ich einmal miaue, dann springen sie natürlich sofort und holen mir was Leckeres oder ich bekomme meine Streicheleinheiten. So gehört sich das ja auch!!!! Damit du weisst wer ich bin, schicke ich dir mal ein Bild von mir.

Ich liege gerade im Garten und genieße die Sonne. Würde mich freuen, wenn du mir mal antworten würdest und bestell meiner lieben Mama einen dicken Gruß von mir.

Liebe Grüße

Eddy



Eddy von der Puppenburg (* 03.12.2002)

 

 
Waoooh!

DU siehst aber klasse aus!! SO ein toller Mann kann mir auch öfter schreiben (schüchternguck)!!

Waaaas? Brenda ist Deine Mama??....sag mal, war die immer schon so zickig? Ich wohn jetzt schon 4 Wochen hier und an DIE darf ich nicht mal einen halben Meter ran - die faucht wie eine Schlange!!! Hmmm - ist mir aber egal, denn mit Doro habe ich genug zu tun!! Kinder?? Sind das solche tollen kleinen Dinger, die so viel Krach machen (wie ich nie darf) und so irre toll mit einem spielen?? Hab ich vorige Woche auch einen gesehen - der kam mit so einem Ritterschwert in die Wohnung und wollte nicht, das ich ihm das abnehme, da bin ich dem mal kurz ans Hosenbein gesprungen und schon war er einen halben Meter kleiner und ich konnte ohne Probleme sein Gesicht sehen!! Genial!!! Der hatte vielleicht ein BLÖDES....aber wenigstens hat er sich dann totgelacht und sich das Schwert auch mal abnehmen lassen!

Wieso Garten?? Was ist DAS denn???

Luna

Tja - und BEIDE sind nun nicht mehr bei ihren vorherigen Besitzern:
Eddy ist spurlos verschwunden und Luna ist mit ihrer Tochter Kira zu einer Freundin gezogen, wo sie sich mehr als wohlfühlt....
bebilderter Stammbaum meine Katzen Würfe A - Z
Startseite meine Pläne Nachruf für Nina